Alles über die Regenbogen Engel und ihre Prinzessin


Aina Hashimoto - Angel Orange / Red

Der einstige Engel "Andromeda" war rot, doch wurde durch den Fluch von Hades in Orange verwandelt. Jetzt kann sie sich aussuchen wer sie sein möchte. Aina bevorzugt zwar Rot, aber entscheidet sich als Orange weiter zu leben. Sie hofft auch so das Yurika sich wieder an sie erinnert, denn nachdem Aina's Erinnerungen an sie zurück gekehrt sind, will sie diese erneute Chance auf ein Leben mit ihr, nutzen.

Robin Okada - Angel Pink

Als Engel "Canopus" war sie die Anführerin der Leibgarde der Prinzessin. Nachdem sie Yurika wieder begegnet, scheint sich Robin wieder an sie zu erinnern und versucht ihr wieder näher zu kommen.

Yurika Akiyama - Dream Angel Purple

Die einstige Prinzessin Persephone war der Engel "Polaris" und die Beschützerin der Galaxie, ebenso die Traumwächterin des Traumreiches "Niji Shain" Nach ihrem Sieg über Hades und das Chaos, erhielt sie ein neues Leben auf der Erde als gewöhnliches Mädchen. Yurika träumt jetzt davon ein Idol zu werden, da sie sich an ihr früheres Leben nicht mehr erinnert. Das ändert sich als sie Aina begegnet und seitdem Träume von einer Welt über einem Regenbogen und 5 Mädchen in bunter Rüstung-ähnlicher Kleidung hat. Mit ihrem Erwachen beginnt alles neu!

Yuki Goto - Angel Yellow

Der Engel "Orion" ist die Jüngste im Bunde! Yuki ist Feuer und Flamme für Yurika's Idee eine Idolgruppe zu gründen, nachdem sich die Mädchen wieder begegnet und Freundinnen geworden sind. Hatte sie damals kein richtiges Verhältnis zur Prinzessin, ist sie heute nun ihre beste Freundin. Sie merkt auch schnell das Aina sich in Yurika verliebt hat und Robin ebenso wieder Gefühle für sie entwickelt.

Kanami Morozuka - Angel Blue

Gruppenmama und Engel "Sirius" - Auch in ihrer Wiedergeburt übernimmt Kanami die "Mutterrolle" für Aina und wird zu ihrer besten Freundin.
Nach dem Aufeinandertreffen mit Yurika, erinnert sich Kanami als Erste wieder an das frühere Leben und weiß wer Yurika ist / vorher war.

Kaede Oose - Angel Green
Der Engel "Vega" hat nur einen kurzen Auftritt, doch dieses Mal darf sie die Geschichte lebend verlassen. Kaede verläßt das Team um in den USA studieren zu können, nachdem sie 16 geworden ist.

Gaia - der ehemalige Angel Magenta und Persehone's / Yurika's Mutter im damaligen Leben. Sie kehrt nach ihrem Tod als winzige Gestalt zu ihrer Tochter zurück. Auch ist sie es, die die noch nicht erwachten, wieder geborenen anderen 5 Engel zurück ruft und ihnen zur Seite steht

In dieser Geschichte gibt es  gleich 12 neue Regenbogen Engel die Niji Shain beschützen - aber nichts mit der Prinzessin zu tun haben. Sie haben keine Kräfte und dienen nur als Platzhalter für die Echten Rainbow Angels

Die 6 Pastell Angel CITRON, CORAL, LIME, CYAN, MINT und PEACH sind die Platzhalter von YELLOW, RED/ORANGE, GREEN, BLUE und PINK
Die 6 Dark Angel sollen nur die äußeren Linien vor Angriffen beschützen. Zwischen Gold und Silver ist mehr als nur Freundschaft!

Die böse Gegenspielerin ist dieses Mal ein Schulmädchen !

Akemi Yumura ist der neue Wirt des Chaos. Die 16 jährige Schülerin wird von ihren Mitschülern derart gemobbt, das sie eine leichte Beute des Chaos ist. Zuvor wird sie von dem Rainbow Angel Purple gerettet, als sie von einer Brücke sich stürzen will. Sie ist so fasziniert von den Engeln, das sie auch einer werden will. Im selben Moment, als sie den 2. Selbstmordversuch unternimmt, ergreift das Chaos Besitz von ihr und verwandelt sie in einen Nightmare - ähnlich wie Hades damals!

Rainbow Angel White wird später erst 'geboren'
Was es mit ihr auf sich hat, erfährt man im letzten Kapitel!