🔵 🔴 ⚫️ ⚪️  Diamond Painting ⚪️ ⚫️ 🔴 🔵

Was ist Diamond Painting?

Eine WeiterfĂźhrung des beliebten Malen-nach-Zahlen, allerdings mit runden oder wahlweise quadratischen Steinen die einen Prismaeffekt haben und wie ein Puzzle dann zusammen gefĂźgt werden. Dadurch entstehen wunderschĂśne Bilder mit tollem Glittereffekt.

Inzwischen wurde dieses sehr entspannende Hobby, noch verfeinert mit sogenannten AB Steinen, die einen besonderen Effekt noch zusätzlich erzielen kÜnnen. Diese Extra Steinchen glitzern entweder mehr oder haben verschiedene Formen und Farben.

Sie verleihen einem Bild nochmal einen ganz besonderen Blickpunkt.

 

Wie funktioniert es das die Steine auf dem Bild halten?

Jedes Bild hat eine Klebefläche, auf die die Diamonds dann aufgeklebt werden. Das klappt mit dem immer beigelegtem Stick und dem Wachsblättchen sehr gut. Mit dem Stift sticht man in das Wachsblättchen und kann dann die Steinchen problemlos an drßcken, die am Wachs kleben bleiben und dann auf das Bild ßbertragen werden kÜnnen.
Wer, so wie ich, lieber quadratische Diamonds bevorzugt, braucht nur eine spitze Pinzette - die meistens auch in Sets beiliegt.

 

Was ist der Unterschied zwischen ⚫️ und ◼️ Diamonds?

Runde Steinchen sind der Standart und werden hauptsächlich zur Verarbeitung benutzt.
Doch sie haben ein Manko: Es bleiben Lücken beim Bild! Sie eignen sich nicht wirklich bei Fotos, denn sie schließen nicht in einander ab.
Quadratische Steinchen sind perfekt bei Fotobildern, denn sie hinterlassen keine LĂźcken und man sieht besonders Gesichter viel besser.

Und es geht schneller vorran, denn es fällt weg das man mit Wachs arbeiten muß. Eine spitze Pinzette reicht aus und greift die Steine perfekt.

 

Wo kann man Diamond Painting Bilder kaufen und kann man Eigene Motive erstellen lassen?

Inzwischen sind Diamond Painting Bilder wirklich ÜBERALL dort zu finden, wo es kreative Ideen gibt, wie Spielwarenhandel oder Warenhäuserdiskounter wie kik, Tedi, Woolworth. Aber auch Weltbild und Thalia bieten inzwischen Bilder an.
Wer besondere Motive sucht, ist im Internet genau richtig. Ebay, Amazon, Joom ect. haben unzählige Motive aller Art und ZubehÜr im Angebot.
Das ist aber noch nicht alles, denn JA man kann sogar eigene Motive erstellen lassen in sogenannten Custom Shops!

Die sind teilweise sogar so eingestellt, das man sich bei der Bestellung aussuchen kann, ob man Runde oder Eckige Steine & AB Steine benutzen möchte. Custom Fotos werden auch mit Größenwunsch berücksichtigt. Je größer, desto klarer das Bild am Ende!
Jedoch sollte man bedenken, das Custom Shops auf Bestellung arbeiten - d.h. je größer und besonderer die Bestellung, desto teurer ist es!!!

 

Das hat euch überzeugt? Dann einfach ein Motiv aussuchen und rann an die Diamonds! Viel Spaß! Und Vorsicht: Es macht süchtig!!!!

 


Übersicht meiner bisherigen, fertigen Projekte! Einfach die Thumbnails anklicken und staunen


Mein momentanes Projekt: Arielle - 40x50

Fortschritt: 75%


Next in Line! Diese Bilder stehen auf der Warteliste und sind als Nächstes an der Reihe:

Custom Projekte - aber es wird so schnell nicht passieren, da sehr teuer: