🧇 Waffeln oder Pancakes? 🥞

Was passiert wenn sich Dunkelheit/Angst 🖤 & 🤍 Licht/Hoffnung ineinander verlieben ?

Wenn wir uns berühren macht es BOOM

🤜🏻 💥 🤛🏾

Diese MARVEL Serie unterscheidet sich komplett im Konzept! Statt Haudrauf Mega Krachbumm ist "Cloak & Dagger" keine ein Thema Serie!
Es geht um: Rassismus, Polizeigewalt, Drogenmißbrauch, einen korrupten Konzern, Umweltschutz, Mord, Mädchenhandel und Zwangsprostitution
Aber auch um das Leben in der Voodoo-Methropole New Orleans, statt altbekannt New York und Umgebung aka Jessica Jones oder Luke Cage


Tyrone Johnson / CLOAK [Darsteller: Aubrey Joseph]

 

Jüngster Sohn einer wohlhabenden Familie mit tragischer Geschichte.
Basketball-Ass, Mädchenschwarm und Einserschüler einer Privatschule
Und dennoch hat Tyrone es sehr schwer im Leben!
Der 18 Jährige kann es der Gesellschaft nicht Recht machen, egal wie sehr er sich auch bemüht!
Dabei ist er ein sehr ruhiger, beinahe verschlossener Junge, voller Reue und Ängsten seit dem Tag als sein Älterer Bruder 'Billy' erschossen wurde von einem Polizisten.
Doch dieser Tag veränderte auch auf andere Weise sein Leben. Tyrone war damals 8 Jahre alt und mußte den Mord an seinem Bruder mit ansehen. Als er ins Wasser sprang, um 'Billy' zu retten, explodierte die nahe gelegene Bohrinsel. Die dort ausgetretene >Materie< verlieh ihm Superkräfte, die erst bei der Begegnung mit der erwachsenen Tandy zum Vorschein kommen, nachdem er sie am Arm festgehalten hatte, um die kleine Taschendiebin zu stellen.

Tyrone, von Tandy "Ty" genannt, kann dunkle Materie um sich versammeln, die er mit einem Umhang kontroliert. Er kann auch die Ängste der Menschen sehen und sich teleportieren - meistens zu Tandy!

🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍 🖤🤍

Tandy Bowen / DAGGER  [Darstellerin: Olivia Holt] 

 

So süß und unschuldig wie Tandy sich gern gibt, ist sie keinesfalls! Die Halbwaise war einst auch

wohlhabend, bis sich der korrupte Konzern ROXXON CORP alles nach dem Tod ihres Vaters unter den Nagel riß. Damit zerbrach auch die Mutter-Tochter Beziehung und Tandy riß von zu Hause aus.
Als Kleinkriminelle hat sie sich auf der Straße gut durchgeschlagen, bis sie bemerkte das man mit KO Tropfen und sich als Vamp in einem Club reiche Jungs aufreißend, mehr Geld und Wertsachen klauen kann. Tandy stielt am liebsten Medikamente, denn so tough wie sie auftritt, so bitterlich weint sie in der Dunkelheit und versucht mit den 'Drogen' ihrer Realität zu entfliehen.

Das Einzige was ihr Halt gibt, ist ein schwarzer Hoddie, den sie als sie 8 Jahre alt war, von dem dunkelhäutigen Jungen, der sie gerettet hatte, gestohlen hatte. Als die Bohrinsel explodierte verriß ihr Vater das Steuer des Wagens und krachte gegen die Leitplanke. Tandy überlebte weil eine dunkle Materie sie umschloß, während sie in grellem Licht erstahlte. Sie erhielt an diesem Tag ihre Superkräfte, die sie nach der Begegnung mit dem erwachsenen Tyrone entdeckt, als sich beide berühren und von einer Kraft weggeschleudert werden. Tandy erkennt den Jungen von damals.
Tandy kann Dolche aus Licht erschaffen und die Hoffnungen der Menschen sehen; sie aber auch stehlen!


Divine Pairing

Schon 4 Mal ist es geschehen das das "göttliche Paar" die Stadt New Orleans vor dem Untergang gerettet hat. Nun steht ein weiteres Mal die
Verhinderung einer Katastrophe bevor und ein 5. Paar wurde auserwählt. Doch dieses Mal ist alles anders! Denn dieses Duo hat Superkräfte!!!

 

Doch die Zwei sind erst einmal wie Hund und Katze; Feuer und Eis; Licht und Schatten und wissen nichts von ihrem vorbestimmtem Schicksal.
Beginnen tut alles an dem Abend als sich Tandy und Tyrone wieder begegnen als Teenager. Tandy stößt auf einer Freiluft Party 'ausversehen' einen sehr attraktiven, dunkelhäutigen Jungen an. Sie ist kurz fasziniert und verwickelt ihn in ein recht nettes Gespräch. Später stellt Tyrone fest das "Blondie" ihm die Brieftasche geklaut hat und er rennt ihr hinterher, um sie zu fassen. Tandy rennt zum nahe gelegenen Friedhof, wo Tyrone sie am Arm packen kann - ehe eine gewaltige Kraft die beiden von einander wegschleudert. Doch das war noch nicht alles, denn als beide sich von dem Schreck erholt haben glüht plötzlich Tandy's Hand, während Tyrone's Hand schwarzen Nebel abgibt. Was ist da passiert ???

Und plötzlich erkennt Tandy WER da vor ihr einen halben Meter entfernt ebenfalls im Dreck liegt - der Junge der sie damals gerettet hatte!
Nachdem Tandy ihn fragt ob er es wirklich ist, wird auch Tyrone klar, das sie tatsächlich das kleine Mädchen von damals ist und bittet sie zu bleiben, als Tandy weglaufen will. Vor 8 Jahren erwachte Tandy an einem Strandufer und sah einen kleinen gleichaltrigen Jungen, der immer noch fest ihre Hand hielt, während er schlief. Da das Mädchen nur ihre Balletkleidung getragen hatte, nahm sie den schwarzen Hoodie auf dem sie beide lagen an sich und lief davon. Den Hoodie zieht sie seitdem immer an wenn sie einsam ist, traurig oder sich wertlos fühlt. Also immer...
Tyrone besitzt als Gegenstück einen ihrer Balletschuhe von damals, den er sorgsam in einer Kiste, zusammen mit 'Billy's Sachen aufbewahrt. Seit dieser Wiederbegegnung nun können beide nicht mehr aufhören an den jeweils anderen zu denken. Ob nun gewollt oder nicht!

Es dauert eine kleine Weile bis sie durch gegensätzige Visionen verstehen das sie unbewußt seitdem nach einander suchen, denn neben ihren nun erwachten Kräften, kommen noch sich langsam entwickelnde Gefühle für einander dazu! Als wäre das Ganze nicht schon kompliziert genug?! Jedoch hat Tandy solche Angst vor diesen Gefühlen, das sie lieber davor, erst einmal davon läuft und Tyrone erst einmal mit Worten verletzt
Als sie erkennt das sie ihn wirklich mag und er sie ebenso gern hat, beschließt sie sich bei dem hübschen Jungen zu entschuldigen und verrät ihm sogar das sie es geschafft hat ihre magischen Fähigkeiten unter Kontrolle zu bekommen und er nun an der Reihe sei! Von diesem Zeitpunkt an wächst ihre Superhelden Partnerschaft. Sie bezeichnen sich inzwischen sogar als Freunde. Doch nicht nur ihre Kräfte werden stärker ...

Die süße Tandy und der sehr gut aussehende Tyrone fühlen sich stark zu einander hingezogen, doch ihre Kräfte erlauben keine Berührungen!*
Seit sie ihre Kräfte unwissentlich und komplett ohne Absicht aktiviert haben nach der Ersten Berührung auf dem Friedhof, sind diese sofort aktiv sobald sich beide sehr nah kommen. Tandy schlägt vor das sie versuchen sich zu berühren, um auszutesten wie nah sie sich kommen können, als ihr einfällt das das alles an dem Abend begann als sie sich begegnet sind und an den Händen gegriffen hatten. Was passiert wenn sie es noch einmal tun? Wird es wieder BOOM machen? Beinahe zärtlich versucht Tandy das Gesicht von Tyrone zu berühren, während er vorsichtig nach ihrer Hand greift. Es scheint als könnten sie einander wirklich nun berühren, doch im gleichen Moment verhindern es ihre Kräfte und schleudern sie wieder weit aus einander. Immer wieder gibt es solche Szenen, egal wie oft sie es versuchen oder ausversehen ZU nah sind. Sei es Tyrone der versucht Tandy's Hand zu greifen oder Tandy, die versucht Tyrone zu umarmen, als er vor ihr in Tränen ausbricht.

Ihre zarte Liebe erblüht immer mehr. Nachdem sich Tandy von ihrem 'Boyfriend' Liam losgesagt hatte, beginnt sie sich mehr für Ty zu öffnen. Denn Tandy hat noch eine ganz andere, sehr fürsorgliche und richtig liebevolle Seite. Diese kommt nur bei Tyrone zum Vorschein und vorallem wenn sie in Hoffnungsträumen und Erinnerungen den kleinen Ty trifft. Sie versteht nun, genauso wie Tyrone das sie und er die schicksalhafte Verbindung aus nur einem Grund haben: Sie sind das neue göttliche Paar! Und ihre Aufgabe ist es New Orleans vor der Katastrophe zu retten!

Der korrupte Konzern ROXXON bohrt auf einer Bohrinsel nach einer geheimen Substanz im Meer, die damals vor 8 Jahren Tandy und Tyrone ihre Superkräfte verliehen hat, aber auch Menschen in zombieähnliche Gestalten verwandeln kann. Die Explosion der Bohrinsel löste eine Kette an Ereignissen aus, wie man in Season 2 dann auch erfährt. Nun droht erneut eine Katastrophe und dieses Mal ist die ganze Stadt in Gefahr!
Als beide ihr Schicksal und ihre Aufgabe annehmen zwingen sie ihre Kräfte sich zu verbinden und verhaken ihre Hände ganz fest ineinander.
Sie wehren sich so sehr dagegen von einander los gerissen zu werden und ziehen sich gegenseitig zu einander hin. Die Kräfte werden vereint!

Wer aber erwartet das sie sich nach erfolgreicher Rettungsmission ihrer Heimat dann küssend und glücklich in die Arme fallen, wird hier nun enttäuscht werden, denn das ist erst der Beginn ihrer nun richtig wachsenden Romanze!!! Das Ty und Tandy sehr in einander verliebt sind, wird schon nach ihrer Begegnung klar - jedoch wurden beide in der Vergangenheit so schwer verwundet in Herz und Seele, das sie einander noch nicht wirklich vertrauen und sich auch nicht berühren können. Sofort greifen die gegensätzigen Kräfte ein und 'sprengen' sie von einander weg. Erst als sie ihre wahren jedoch noch unausgesprochenen Gefühle für einander zulassen, können sie sich in Form von die Hand geben, berühren.
Das 'nutzen' sie aus und wollen ihre Superhelden Idenditäten von nun an auch einsetzen. Ab nun sind die beiden als CLOAK & DAGGER bekannt

*Ich denke das es an Tandy liegt, weil sie keinem vertraut und erst als sie sich ihrer Gefühle für Tyrone sicher ist, ihm dann auch ihr ganzes Vertrauen schenkt und sie sich deswegen die Hand geben können. Oder aber auch weil Ty nicht wirklich ehrlich zu Tandy sein kann, denn auch er kann seine Gefühle für sie nicht aussprechen da er etwas hin und her gerissen ist zwischen Klassenkameradin Evita und Tandy.

Diese Season beschäftigte sich mit den Themen: Mord, Drogen, Polizeigewalt, Umweltschutz/verschmutzung, häusliche Gewalt und Rassismus


Licht und Schatten / Hoffnung und Angst

8 Monate sind nach der Rettung New Orleans durch das "Göttliche Paar" (dt. Syncro: Die gesegneten Zwei) inzwischen vergangen. Beide sind sich noch näher gekommen - aber können sich ihre Gefühle für einander noch nicht eingestehen. Also fahren sie die "Beste Freunde" Schiene.
Sie haben schließlich viel zusammen durchgemacht und auch die düstere Prophezeihung ausgetrickst und überlebt. Doch beide haben noch keine Vorstellung davon das ihre Hilfe erneut gebraucht werden wird und dieses Mal nicht nur New Orleans in Gefahr ist - sondern die ganze Welt!

Beginnen tut es schleichend, als Tandy auf eine ganze Reihe vermisster Mädchen stößt. Sie findet schnell eine Spur und mit der Hilfe von Ty und Mayhem kann sie einige entführte Mädchen finden, befreien und glaubt dem Verbrechen ein Ende setzen zu können, wenn sie sich selbst als Opfer ausgibt. Sie benutzt Tyrone dafür, der stinksauer nach einem Streit wegläuft. Tandy tut es leid, doch nur so konnte sie überzeugen.
Sie ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nicht das sie schon längst als nächstes Opfer auserkoren war und auch im Krankenwagen entführt wird ...

!!!  S P O I L E R   A L A R M !!!

Was in Season 1 noch Annäherung und versteckte Gefühle waren, die als tiefe Freundschaft für beide OK war - wird in Season 2 mehr als deutlich das Ty und Tandy für einander bestimmt sind und sich auch wirklich sehr lieben. Doch noch wagen beide nicht diese letzte Grenze zu überschreiten, aus Angst den jeweils anderen dann vielleicht zu verlieren. Sie bezeichnen sich als 'Beste Freunde' obwohl sich ihre Herzen nach einander sehnen. Als Tandy den skrupellosen Mädchenhändlern Lia und Andre in die Falle geht, unternimmt Tyrone alles um sie zu finden.

Episode 6 von Season 2 ist der Knackpunkt zwischen den beiden, denn nachdem Tandy nun auch entführt und unter Drogen gesetzt wurde, muß sie in Episodenträumen sehen wie ihr Leben hätte aussehen können. Doch eines ist immer gleich: Tyrone ist dort! Und in jedem dieser Träume erwacht auch ihre Kraft. Und genau das ist das Problem! Lia und Andre versuchen Tandy zu brechen, denn sie brauchen schwache Mädchen ohne jedliche Hoffnungen und Tandy ist genau das Gegenteil. Sie versuchen sie mit ihrem gewalttätigen Vater zu provozieren, doch Tandy's wahre Schwäche ist - wie sollte es anders auch sein - der hübsche Tyrone! In einem der Träume lassen Andre und Lia, Tandy in dem Glauben, das sie ihnen entkommen konnte. Tyrone der in der Realität nach ihr sucht und krank vor Sorge ist, da sie sich zuvor gestritten hatten, ist in diesem Traum besonders liebevoll zu ihr und Tandy genießt schwer verliebt und sich jetzt bei ihm sicher fühlend, die Umarmung als sie sich wieder finden. Doch damit hat Andre nun erfahren was er wissen wollte: Tandy's schwacher Punkt ist die stärkste Kraft der Welt: Liebe!

Sie muß mitansehen wie Andre in diesem Drogen Alptraum, Tyrone erschießt. Tandy verliert alle Hoffnung. Die Liebe ihres Lebens ist tot ...
Verschleppt kommt sie wieder zu sich und realisiert, das alles nur unter den Drogen geschah und Tyrone noch lebt.
Durch den Drogencocktail ist Tandy dem Mädchenhändlerring nun hilflos ausgeliefert, doch Tandy hat Hoffnung das Tyrone sie finden wird.
Die Angst Tandy vielleicht nun doch zu verlieren ist so groß, das er bereit ist ihr seine Gefühle zu gestehen - bricht aber im letzten Moment ab und zieht sich in die schon bekannte Zwischenwelt zurück. Der Schock Tandy beinahe verloren zu haben, sitzt so tief, das er lieber alles vergessen will. Tandy folgt ihm dorthin und kann Ty mit einem fast Liebesgeständnis überreden mit ihr zurück in die reale Welt zu kommen.
Kaum von ihrem eigenen Trauma erholt und die Erkenntnis das sie Tyrone beinahe auch verloren hätte, findet sie das Zuhause ihrer Mutter leer vor als sie sie besuchen will. Doch alles ist voller Alkohol und Drogenpillen. Tandy ist verzweifelt. Andre muß sofort gefunden werden, bevor er New Orleans in eine neue Katastrophe stürzen kann. Tyrone möchte sie jetzt nicht allein lassen und teleportiert sich zu ihr. Er findet seine Freundin aufgelöst auf dem Boden sitzend. Er setzt sich zu ihr um sie zu trösten "Wir kriegen ihn! Das weißt du!" Tandy nickt ihm zu.

"Warum bist du in dieses Motel gekommen um mich zu retten?"         "Weil ich mir ein Leben ohne dich nicht vorstellen konnte!"

Gemeinsam kämpfen sie gegen ihren neuen Feind D'Spayre und beschließen nach dem Sieg, New Orleans zu verlassen, um zu verhindern das in anderen Städten auch völlig ungestraft Verbrechen verübt werden können. Tandy ist besorgt ob sie das auch zusammen schaffen können, doch Ty möchte ihr diese Angst nehmen und springt über seinen eigenen Schatten, da er nun endlich ehrlich sein kann: "Waffeln oder Pancakes?"

Diese Frage hatte Tandy ihm vor kurzen gestellt, als sie wissen wollte, wie er denn mit einer festen Freundin Händchen halten würde, da sie an diesem Abend damals als getarntes Paar verdeckt in einem Nachtclub sich umsehen wollten. Ty hat die Frage mit "Waffeln!" beantwortet, was so in etwa bedeutet das man fest die Hände in einander verschlingt und damit als richtiges Paar besser auffällt. Wobei "Pancakes" hingegen nur leichtes zusammen gedrücktes Händchenhalten bedeutet. Tandy antwortet mit "Waffeln" und beide verschlingen ihre Hände ineinander.
Von nun an sind sie jetzt endlich ein richtiges, festes Liebespaar und versprechen sich damit auch einander für immer für einander da zu sein.

Diese Season beschäftigte sich mit den Themen: Drogenhandel/mißbrauch, Rassismus, Mädchenhandel, Zwangsprostitution, häusliche Gewalt

__________________________________________________________________________________________________________In Season 3 der MARVEL Serie "RUNAWAYS" tauchen beide als Cross-Over Charaktere auf und helfen Nico und den anderen Kid's den entführten Alex aus der Zwischenwelt / Dunkle Dimension zu befreien. Dabei zickt Tandy, Nico in einer Debatte an das sie nicht bereit ist das Leben "Ihres Freundes" zu riskieren, da Tyrone sich nicht wohlfühlt in der Zwischenwelt und dort auch die Verbindung zu Tandy verliert, wenn sie zu lange und zu weit weg von einander getrennt sind. Damit bestätigt Tandy noch einmal das sie und Tyrone inzwischen ein festes Paar sind.




Zusatz Fact's

#1
Der Song "Numb" aus Season 2 Episode 2, wird nicht nur von Ty's Darsteller Aubrey Joseph gesungen, sondern wurde auch von ihm extra für die Szene geschrieben. Der Song handelt vom Tyrone's kleinem Beziehungschaos da er zwischen zwei Mädchen steht: Evita und Tandy
Evita ist seine Klassenkameradin die er zwar mag, aber er fühlt sich doch stärker zu seiner schicksalhaften Partnerin Tandy hingezogen.
Im 1. Vers verarbeitet Ty die Erkenntnis das er keine wahren Gefühle für Evita hat. Im 2. Vers entscheidet er sich für Partnerin Tandy!

 

#2

Zwischen den beiden Darstellern Aubrey Joseph und Olivia Holt hat es sofort bei der Promo gefunkt! Beide bedauern sehr das die Show in dem Moment abgesetzt wurde, als Tyrone und Tandy nun ein Paar geworden sind. Leider konnte man geplante Szenen nicht in der Cross-Over Epsiode mit "RUNAWAYS" verwirklichen. Laut Olivia sollte es eine Kuß Szene geben, doch man entschied sich dagegen, da die eigentliche Serie nicht von den Gast Charakteren 'übernommen' werden sollte. Dafür gibt es eine "Waffeln" Händchen halten Szene und kurze Umarmung
(Ja toll, Danke für Nichts...)

#3
Aubrey und Olivia selbst enthüllten den "Ship-name" von Tyrone und Tandy: TNT (passt sowas von! Sie fetzen sich ja fast nur, aber haben sich trotzdem lieb)
In einem Chat der 2018 stattfand, erklärten sie das sie ihre Charaktere selbst supporten und sich wünschen das beide ein Liebespaar werden



Folgt ihnen auf  Twitter!!!


Unterseiten zur Gruppe

Meine neue Facebook Gruppe, doch dieses Mal in deutsch: https://www.facebook.com/groups/ciao.bella.cinquetti

Eine riesige Idol Datenbank gibt es hier: http://de.idoline.wikia.com/wiki/Idoline_Wikia

und die dazugehörige Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1619338134966495/


Meine Facebook Seiten

Da ich meinen 1. FB Account verloren habe, habe ich auf diese beiden Gruppen keinen Zugriff mehr und kann dort nicht aktiv sein. S O R R Y!