- Cheerfu11y -


Jahr: 2011
Genre: Dance, Drama

Storyline:
Kanna steht im Schatten ihrer großen Schwester, die einmal in ihrer Schulzeit erfolgreich einen Cheerleader Club geleitet hatte und Preise gewonnen mit ihrem Team.
Als sich die 11 Freundinnen aus verschiedenen Club's ihrer Schule nicht einigen können was sie in den Sommerferien machen wollen, entschließen sie sich ein Wettrennen zur Statue der Schule zu machen. Übereifrig, weil sie gewonnen hat und somit entscheiden darf, klatscht Kazuko an die Statue und wirft sie damit um. Der Arm bricht ab und der Direktor vom Glauben!
Die Mädchen sollen den Schaden bezahlen, der sich auf 1. Million Yen beschränkt. Woher sollen Schulmädchen so viel Geld nehmen?
Zufällig findet ein Cheerleader Contest statt und die Gewinnsumme ist - zufällig - auch 1. Million!!!

Zuerst ist Kanna von der Idee dort mitzumachen, nicht wirklich begeistert - doch nach und nach kann sie die anderen Freundinnen überreden - außer Kazuko! Sie schämt sich das sie solchen Ärger verursacht hat und bleibt dem Training lange fern.
Ebenso die schüchterne Youko, die es nicht lange unter vielen Menschen aushält.
Kanna und ihre Bewunderin Asami schaffen es trotzdem die beiden Verweigerer dazu zu bewegen doch noch mitzumachen und schließlich trainieren die Mädchen hart für den vorgenommenen Sieg!
Werden sie gewinnen???

Ein sehr schöner, unterhaltsamer Film über Freundschaft, Glaube und Zusammenhalt mit viiieeelen Idols aus verschiedenen Elite Bands, z.b. "THE Possible" ua. sind noch Mitglieder von "Passpo" und ein EX "MoCloZ" Girl.
Aber man hätte daraus sogar eine kleine Serie machen können, da Nebengirls wie Youko, Kazuko, Tsukapon sehr kleine Rollen haben und kaum zur Geltung kommen

Yurika Akiyama spielt Kazuko; die Vorsitzende des Matheclubs und da sie immer präzise auf Kleinigkeiten achtet, wird sie als Coach eingesetzt

Yuki Goto spielt Tsukapon; die Vorsitzende des Medienclubs. Sie komponiert die Tanzmusik für die Gruppe




Folgt ihnen auf  Twitter!!!


Unterseiten zur Gruppe

Meine neue Facebook Gruppe, doch dieses Mal in deutsch: https://www.facebook.com/groups/ciao.bella.cinquetti

Eine riesige Idol Datenbank gibt es hier: http://de.idoline.wikia.com/wiki/Idoline_Wikia

und die dazugehörige Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1619338134966495/


Meine Facebook Seiten

Da ich meinen 1. FB Account verloren habe, habe ich auf diese beiden Gruppen keinen Zugriff mehr und kann dort nicht aktiv sein. S O R R Y!