Charaktere über Charaktere

Die Charaktere sind in 2 Gruppen eingeteilt: Suzaku Seishi und Seiryuu Seishi sowie Nebencharaktere, die den Priesterinnen kurz begegnen

Die Freundinnen Miaka Yuuki und Yui Hongo sind seit dem Kindergarten an unzertrennlich - auch wenn Yui schon oft an Miaka verzweifelt.

Aufgrund eines Zwischenfalls und einer falsch gewählten Antwort werden aus den Freundinnen nun erbitterte Feinde.
Miaka wird zur >Suzaku no Miko< ernannt; Yui zur >Seiryuu no Miko

 

⚠️ SPOILER ⚠️

Da sie, als sie getrennt in den Welten, durch ihre Schuluniformen mit einander verbunden sind, spürt Yui alles was Miaka dort wiederfährt. Sei das der Sturz in den See, das Fieber oder die erwachende Liebe zwischen Tamahome und Miaka. Dadurch glaubt Yui das sie ebenfalls in den Suzaku Seishi verliebt ist, was nicht der Wahrheit entspricht.
Zurück im Buch, nachden sie unfreiwillig hineingezogen wurde, steht Yui nun auf der anderen Seite und macht mit ihren Seiryuu Seishi's - allem vorab Nakago, den Suzaku Seishi's das Leben schwer. 

Die 7  Suzaku Seishi's

Seishi Namen von links nach rechts lesen

TASUKI - Der Bergbandit ist zwar etwas ruppig, aber auch ein feiner Kerl. Am liebsten rauft er mit Tamahome
NURIKO - "Die Hofdame" ist Bärenstark. Seine traurige Vergangenheit erklärt später sein vorheriges >weibliches< Auftreten
TAMAHOME - Immer auf der Suche nach etwas das er zu Geld machen kann, wird er Miaka's Freund und bezwingt sogar die Dimensionen
HOTOHORI - Der Kaiser von KONAN ist gütig, aber auch total selbstverliebt
CHIRIKO - Als jüngster im Bunde ist der kleine 13 jährige Junge ehr ruhig. Doch er ist sehr intelligent und hat gute Ideen
CHICHIRI - Der reisende Mönch mit dem >Dauerlächeln< ist auch gleichzeitig Magier und als Ältester, auch Beschützer der Freunde, no da!
MITSUKAKE - Der Mediziner wird noch einmal mit seiner traurigen Vergangenheit konfrontiert, als Miaka nach ihm sucht.

Die 7  Seiryuu Seishi

Seishi Namen von links nach rechts lesen

MIBOSHI - Ein Buddistischer Mönch, dessen Geist sich einen beliebigen neuen Körper suchen kann, wie es der kleine Chiriko erfahren muß
SUBOSHI - Amiboshi's Zwillingsbruder ist brutal, jähzorning und würde für seinen Bruder ALLES tun! Auch morden!!!
NAKAGO - Yui's Beschützer und Retter, als sie in schreckliche Schwierigkeiten geriet, bleibt bis zum Schluß ein Buch mit 7 Siegeln
SOI - Wiederwillig dient die einstige Prostituierte der schönen Priesterin, denn sie ist seit der Begegnung damals mit Nakago, in ihn verliebt
AMIBOSHI - Suboshi's Zwillingsbruder ist das genaue Gegenteil von ihm. Trotzdem kann er mit seinem Flötenspiel auch Menschen töten
TOMO - Magier und Nakago's größter Verehrer. Für ihn tut er sogar Dinge, die gegen seine Natur sind - denn Tomo ist 100% schwul!!!
ASHITARE - Ein Monstrum, das noch eine Überraschung für die Suzaku Seishi bereit hält, nach dem Kampf mit Nuriko - der tötlich ausging

weitere wichtige Chara's

Tai-Itsu - der Himmelskaiser erscheint gern in Gestalt einer alten Frau. Er herrscht über das Land in der Mitte, das dem Himmelreich gleicht

 

Keisuke Yuuki - Miaka's großer Bruder ist Student und nachdem er mit dem Buch in Berührung gekommen ist, ließt er die Abenteuer mit

 

Tetsuya Kajiwara - Keisuke's Kumpel wird durch Zufall mit in die Geschehnisse reingezogen und findet die Wahrheit über die "Priesterin" raus

 

Subaru, Tokaki und Tatara - Die 3 noch lebenden Byakko Seishi sind Schlüsselfiguren, die den Suzaku Seishi zu Hilfe eilen